Vereinsmeisterschaften 2024

Tischtennis VM24

Traditionell fanden am Kirmeswochenende die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung statt.

Diese werden gerne nach der langen Sommerpause zur Saisonvorbereitung genutzt.

Los ging es mit den Schülern, die alle in einer Klasse im Doppel gegeneinander angetreten sind.

Die Doppelpaarungen wurden so gelost, das ein älterer Schüler immer mit einem jungen Schüler zusammen gespielt hat, so kamen viele spannende Begegnungen Zustande.

Im Finale setzten sich Moritz/Jonathan gegen Mattes/Nora durch und sicherten sich somit den Vereinsmeistertitel im Doppel.

Im Spiel um Platz 3 konnten Ben/Henry überzeugen und gewannen die Bronzemedaille.

In den Einzeln gab es 2 Klassen ( U11-U13 und U15-U19 ) wo jeweils in 2 Gruppen sich die ersten beiden fürs Halbfinale Qualifizierten.

Bei den U11-U13 waren es Nora, Jonathan, Henry und Mattes

Am Ende setzte sich hier Nora gegen Henry um Platz 3 durch und Mattes gewann gegen Jonathan den Vereinsmeistertitel der U11-U13.

Bei den U15-U19 waren es

Ben, Joshua, Johann und Mika

In einem spannenden Finale setze sich Ben gegen Joshua durch und sicherte sich somit den Titel in seiner Klasse.

Im Spiel um Platz 3 konnte Johann gegen Mika überzeugen.

Am Mittag ging es dann für die Erwachsenen los.

Die Doppel verlaufen ähnlich wie bei den Schülern, der Spieler mit den meisten TTR Punkten spielt mit dem Spieler mit den wenigsten zusammen usw.

Im Finale konnten Steffen alias 206 und Tommy überzeugen.

Bei den Herren Einzel gibt es nur 1 Klasse und diese wird im sogenannten Handycapmodus ausgeführt ( pro 100 TTR Punkte mehr 1 Punkt pro Satz für den Gegner ).

Nach viel Schweiß und Arbeit standen die Finalisten fest, Frank und Alex sollten nun in einem spannenden Match den Vereinsmeister der Herren ausspielen.

Am Ende konnte sich Frank mit 3:1 durchsetzen und somit den Wanderpokal bis zum nächsten Jahr mit nach Hause nehmen.

Nach viel Sport folgt der Durst, zum Abschluss wurde dann noch auf die Kirmes gegangen und das eine oder andere Kaltgetränk genossen.

Tischtennis VM24
Tischtennis VM24Tischtennis VM24Tischtennis VM24Tischtennis VM24Tischtennis VM24Tischtennis VM24Tischtennis VM24Tischtennis VM24Tischtennis VM24Tischtennis VM24
Die Platzierten:

Schüler Doppel