Abschlussfahrt nach Ottenstein 2024

Zwischen dem 28.6 und dem 30.6.24 absolvierte die U13 des VfL Rhede das EM Turnier in Ottenstein bei Ahaus.
Am Freitag reiste die Mannschaft gemeinsam mit Eltern und dem Trainer André Ternieden zum Turnier an. Dort wurde dann gemeinsam das Zeltlager aufgeschlagen. Nach dem Aufbau begann für alle Mannschaften die Eröffnungsfeier.

Wir haben an dieser Veranstaltung die Türkei vertreten. Nach der Feier ging es zurück zum Zelt, damit die Jungs fit für die Vorrunde waren. Mit dem früh ins Bett gehen hat aber nicht so wirklich funktioniert. Egal……

Nach dem frühen Aufstehen an Samstag und gemeinsamen Frühstück ging es dann los mit den Vorrundenspiele.
Türkei – Schweiz 1:0
Türkei – Spanien 1:1
Türkei – Island 3:0

Die Gruppe haben wir als Erster beendet und so spielten wir am Samstag noch das Viertelfinale gegen Griechenland, dass wir auch mit 1:0 gewonnen haben. Danach war für unsere Mannschaft erstmal spielfrei bis zum nächsten Tag. Die Freizeit verbrachten wir mit gemeinsamen Spielen, der Liveübertragung des Achtelfinales der Deutschen Mannschaft gegen Dänemark und einer turbulenten Gewitternacht, die zwar unruhig war, aber zum Glück nichts passiert ist, so dass wir doch noch gut geschlafen haben.

Nach dem verdienten Ausschlafen ging es nun in die Finalrunde. Im Halbfinale wurde dann Österreich mit 2:0 besiegt. Finaaaaale…… !!!! Und das begann um 14.30 Uhr gegen Polen. 0:0 stand es nach der regulären Spielzeit. Es ging ins 9 m Schießen. Trotz zahlreicher Unterstützung am Platz haben da unsere Kräfte nachgelassen. Wir verloren das Finale mit 2:3 n. 9m Schießen….sehr, sehr schade für die Mannschaft.

Die Eltern und ich mussten danach den Jungs ganz viel Trost spenden. Aber nichtsdestotrotz haben die Jungs ein geiles Turnier gespielt und darauf können sie mächtig stolz sein. Wer hätte das vorher gedacht, 2. Platz in Ottenstein. Mega!

Nach der Siegerehrung haben wir dann alle zusammen abgebaut und sind wieder zurück nach Rhede gefahren. Erstmal sage ich danke an alle Jungs für diese tolle Abschlussfahrt. Ihr wart eine super Einheit. Danke!

Danke auch an die Eltern, die mit auf bzw. mit abgebaut haben. Auch eine Danke an die, die zum Anfeuern dabei waren, einen Kuchen gebacken haben oder mal ein Eis vorbeigebracht haben. Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen.

Also mir bleibt das Turnier in guter Erinnerung und ich kann es jedem nur empfehlen. Ich wünsche Euch alles Gute für die neue Saison und schöne Ferien. Wir sehen uns.

Sportlichen Gruß
André Ternieden